FAQ

What is a personalized online ticket?
A personalized online ticket contains the first and last names of the ticketholder. A personalized online ticket can be purchased exclusively via www.studio.berlin. Only ticketholders whose full names are printed on the ticket and can show ID will be granted entrance to the exhibition.

Is it possible to change the name on the online ticket?
We kindly ask you to plan your online ticket purchase well. In exceptional cases you can request to change the name on the ticket. This request must be send to ticket@studio.berlin at least 50 hours prior to the scheduled time slot and must come from the original buyer. We need ticket number and name of the current ticket owner, proof of payment, reason for the change and name, phone and email of the new owner.

How will the identity of online ticket holders be checked?
Ticket holders’ IDs will be checked upon entrance to the exhibition. All ticket holders must present a valid photo ID (e.g. national identity card, passport, drivers license). If a ticket holder is unable to present valid ID, the event host has the right to refuse entrance to the exhibition.

Who qualifies for a discount?
School pupils, university students, apprentices, trainees, retirees, recipients of German welfare (ALG II) or unemployment benefits (ALG I), people with disabilities (from 50% disability) are eligible for a discount with proof of their respective statuses. This will be checked upon entrance to the exhibit. If the ticketholder is unable to show proof for their discount, they will have to pay the remaining difference of the full ticket price.

Can I buy tickets at the venue?
No. Tickets are only available for purchase online at www.studio.berlin.

Can I return or exchange my online ticket?
Any previously purchased online ticket cannot be returned or exchanged.

When should I arrive?
Due to current hygiene and security regulations, entrance to the exhibition will begin fifteen minutes prior to your scheduled time slot. We kindly ask you to arrive at this time to help facilitate the entry process.

Is photography, video or sound recording permitted?
NO! Photography, video recordings and sound recordings of any kind are all strictly prohibited within the entire building. This begins as soon as the building is entered. Should these rules be violated in any form, the ticketholder in question will immediately be asked to leave the premises. The ticket will also immediately lose its validity. Various recording devices are not allowed in the building.

What happens if I arrive late or don’t show up?
It is not possible to admit any ticketholders who have arrived late for their time slots or who have failed to show up at the scheduled time. In both instances no refunds or any other form of compensation will be granted.

Is it possible to change the name on the online ticket?
We kindly ask you to plan your online ticket purchase well. That said, the name on the ticket can be changed up to fifty hours prior to your scheduled time slot.

What will happen to my personal data?
According to §3 of the German Infection Protection Act we are obligated to save your data for thirty days. After this period your data will automatically be erased.

Is the exhibition accessible to those with disabilities?
The majority of the exhibition is wheelchair accessible. In order to reach the building’s different floors, an elevator can be accessed together with one of the exhibition’s employees. When purchasing the ticket, we kindly ask you to mention in advance that you will be attending with a wheelchair.

Where are the toilets?
Toilets are located in the building’s coat check area. For security reasons, no other toilets will be accessible in the rest of the building. For this reason it will not be possible to use the toilets while viewing the exhibition.

Can I bring food or drink into the exhibition?
No food or drink is allowed inside the exhibition. We offer drinks and snacks at the Bierhof Rüdersdorf am Berghain (our outdoor Beergarden), which can be visited before or after viewing the exhibition.

 

Personalized ticket for:

Personalized ticket for:

Total:

Admission from 16 years of age!

I agree with the terms and conditions. Reference is made to the data protection declaration and the revocation information.

 
Spinner

FAQ

Was ist ein personalisiertes Online-Ticket?
Ein personalisiertes Online-Ticket enthält den Vor- und Nachnamen der Person, die Einlass zur Ausstellung erhalten soll. Dieses kann nur unter www.studio.berlin erworben werden. Es erhält ausschließlich die Person Einlass, die namentlich auf dem Ticket vermerkt ist und sich entsprechend ausweisen kann.

Kann ich den Namen auf dem Online-Ticket ändern lassen?
Wir bitten den Online-Ticketkauf im Voraus genau zu planen! Eine Umpersonalisierung eines bereits gekauften Tickets erfolgt nur in Ausnahmefällen auf Antrag. Der Antrag muss spätestens 50 Stunden vor dem geplanten Besuch bei ticket@studio.berlin eingehen und kann nur vom Käufer gestellt werden. Wir benötigen Ticketnummer und den Namen des aktuellen Inhabers, den Zahlungsnachweis, den Grund für die Änderung und natürlich Namen, Telefon und Email des neuen Inhabers.

Wie wird die Identität auf dem Online-Ticket überprüft?
Die Identität der Ticketinhaber_innen wird am Einlass überprüft. Hierzu wird ein gültiges Ausweisdokument (z.B. Personalausweis, Reisepass, Führerschein) benötigt. Sollten sich Ticketinhaber_innen nicht ausweisen können, hat der Veranstalter das Recht den Zugang zur Ausstellung zu verweigern.

Wer erhält Ermäßigung?
Schüler_innen, Auszubildende, Studierende sowie Rentner_innen, Leistungsbezieher_innen nach ALG I und II sowie Träger_innen eines Schwerbehindertenausweises (Grad der Behinderung mindestens 50%) können gegen Vorlage einer gültigen Bescheinigung ein ermäßigtes Ticket erwerben. Nachweise werden bei Einlass kontrolliert. Sollten Ticketinhaber_innen keine gültige Bescheinigung vorzeigen können, muss die Differenz zum vollen Ticketpreis bezahlt werden.

Kann ich Tickets vor Ort kaufen?
Tickets können ausschließlich unter www.studio.berlin erworben werden. Vor Ort ist der Kauf eines Tickets nicht möglich.

Kann ich mein Online-Ticket zurückgeben oder umtauschen?
Eine Ticketrückgabe sowie der Umtausch von bereits gekauften Tickets ist ausgeschlossen.

Wann muss ich erscheinen?
Der Einlass erfolgt aus Sicherheitsgründen und zur Einhaltung der Hygienevorschriften erst 15 Minuten vor dem Führungsbeginn bzw. gebuchten Zeitfenster. Aus diesem Grund bitten wir unsere Gäste erst 15 Minuten vorher einzutreffen.

Sind Foto-, Video- und/oder Audioaufnahmen erlaubt?
Nein! Foto-, Video- und/oder Audioaufnahmen sind im gesamten Haus Nicht erlaubt! Dieses Verbot gilt ab Betreten des Gebäudes. Bei Verstößen muss die Besichtigung der Ausstellung abgebrochen und das Haus umgehend verlassen werden. Das Ticket verliert gleichzeitig seine Gültigkeit. Jegliche Aufnahmegeräte sind im Haus nicht erlaubt.

Was passiert, wenn ich zu spät komme oder nicht erscheine?
Ein Nacheinlass bei Zuspätkommen zum gebuchten Zeitfenster ist nicht möglich. In diesem Fall verfällt das Ticket. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung. Ersatzleistungen sind ausgeschlossen. Gleiches gilt bei Nichterscheinen.

Kann ich den Namen auf dem Online-Ticket ändern lassen?
Wir bitten den Online-Ticketkauf im Voraus genau zu planen! Eine Umpersonalisierung des bereits gekauften Tickets kann auf Anfrage (ticket@studio.berlin) spätestens 50 Stunden vor dem geplanten Besuch geändert werden.

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
Nach §3 der Infektionsschutzverordnung, sind wir verpflichtet persönliche Daten der Gäste zu erheben. Diese werden 30 Tage gespeichert und nach Ablauf der Zeit automatisch gelöscht.

Ist die Ausstellung barrierefrei?
Menschen im Rollstuhl können den größten Teil der Ausstellung barrierefrei besichtigen. Um auf die verschiedenen Ebenen zu gelangen steht ein Fahrstuhl bereit, der in Begleitung unserer Mitarbeiter_innen genutzt werden kann. Bitte beim Kauf eines Online-Tickets angeben, dass Sie im Rollstuhl kommen.

Wo befinden sich die sanitären Anlagen?
Die Toiletten befinden sich im Garderobenbereich des Hauses. Aus Sicherheitsgründen sind die sanitären Räume im Rest des Hauses nicht zugänglich. Aus diesem Grund ist es leider nicht möglich die Toiletten während der Ausstellungsbesichtigung zu nutzen.

Ist das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken erlaubt?
Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist untersagt. Im Bierhof Rüdersdorf am Berghain bieten wir Getränke und Snacks an. Unser gastronomisches Angebot kann vor und nach dem Besuch der Ausstellung genutzt werden.Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist untersagt. Im Bierhof Rüdersdorf am Berghain bieten wir Getränke und Snacks an. Unser gastronomisches Angebot kann vor und nach dem Besuch der Ausstellung genutzt werden.

 

Personalisiertes Ticket für:

Personalisiertes Ticket für:

Gesamt:

Einlass ab 16 Jahren!

Ich erkläre mich mit den AGB einverstanden. Auf die Datenschutzerklärung und die Widerrufsinformationen wird hingewiesen.

 
Spinner